( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt


F-ID:
Name: Örtel, Bartolomäi0
geboren: in: vermutl. Österreich0
getauft: in: 0
Konfession: evangelisch
gestorben: in: 0
bestattet: in: 0
Beruf: Richter in Langenschlag, Österreich0
RefNr.: XI/1746 BIOGRAPHIE: Aus dem Traubucheintrag seiner Tochter ist zu entnehmen, dass er als Richter ein besonders achtbarer Mann war. Dass er trotz seiner geachteten und gesicherten Stellung mit seiner Familie seine Heimat verließ und nach Sulzkirchen bei Sulzbürg verzogen war, ist auf die Intoleranz der während des 30jährigen Krieges besonders bösartigen und gehässigen Habsburger (Ferdinand II.)zurückzuführen. Sulzbürg, Weißenbronn, Heilsbronn usw. standen unter Brandenburgischen Schutz.0



Kinder:
Örtel, Regina0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017