( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: Gülicher, Johann Peter
Mutter: Spieth, Anna Cathararina Elisabeth


F-ID:
Name: Gülicher, Johann Peter0
geboren: 29.11.1783 in: Wiblingwerde0
getauft: in: 0
Konfession: evangelisch-reformiert
gestorben: 01.04.1846 in: Wiblingwerde0
bestattet: in: 0
Beruf: 0
1808 wurde Johann vom Militärdienst freigestellt: ""Er war der älteste Sohn von einem bereits sehr alten Vater, und nach dem Tod seiner Mutter musste er und seine Frau das Land bearbeiten" Am 6. Dezember 1833 verkauft er ein Stück von seinem Land an seinen Freund, den Gastwirt Peter Schnepper, welche darauf ein Haus baute. Am 8. Oktober 1843 wurde in Übereinstimmung mit dem Gesetz der Claumbergkotten mit Grund von ihm, Johann, an seine beiden ältesten Söhne, Peter und Johann Hermann Heinrich übernommen. Sie mussten sich dabei verpflichten für die Pflege.ihrer Eltern und Schwestern aufzukommen.0


Eheschließung am: 14.01.1816 in: Wiblingwerde 0
PartnerBerckenhoff, Maria Christina Elisabeth0

Kinder:
Gülicher, Johann Peter0 F-ID:
Gülicher, Anna Wilhelmina0 F-ID:
Gülicher, Hermann Heinrich0 F-ID:
Gülicher, Peter Anton (Friedrich Anton?)0 F-ID:
Gülicher, Anna Maria Elisabeth0 F-ID:
Gülicher, Anna Maria Gertrud0 F-ID:
Gülicher, Anna Friederica0 F-ID:
Gülicher, Peter Diedrich Wilhelm0 F-ID:
Gülicher, Carl Heinrich0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017