( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt


F-ID:
Name: Bremer, Tiarck0
geboren: in: 0
getauft: in: 0
Konfession: Unbekannt
gestorben: 05/1624 in: Ostbense0
bestattet: in: 0
Beruf: 0
gestorben im Mai 1624 QUELLE:HEYKEN, "Weinkaufsprotokolle" S.206, 19.5.1624, + Tiarck BREMERS.......Nachgelassen a us 1. Ehe 2 Söhne, von denen der ältere, Haye, bereits ein anderes Land beweinkauft (Seriem Herd Nr.13). Der andere, Remmer, "tut in der Stadt seine bürgerliche Nahrung". Aus 2. Ehe hinterlassen 3 Söhne und 1 Tochter.....der älteste Sohn Gate bietet "mit belieben seiner Mutter" 150Rtl. UNKLAR:Frau OSTERMEYER gibt für Hayke BREHMERS, Hausmann zu Nordorp, das Geburtsdatum 23.7.1643 an, weil bei seinem Tod ein Alter von 28 Jahren angegeben ist. Das ist aber nicht richtig, denn es handelt sich bei dem Geburtseintrag um Haio, Sohn von Haio BREMERS! Ruth Menssen Theorie ist: Er wurde am 4.8.1643 geboren, im KB Esens (ANDREESEN) steht Remmer TIARCKS als Vater, der Name des Sohnes wurde als "Harke" gelesen, was als "Haike" Sinn machen würde. Sein Vater ist vermutlich der Sohn von Tiarck BREMERS, dessen Witwe Tette am 14.5.1656, 75 Jahre alt, starb. Für diese Theorie spricht auch, dass weder eine Heirat noch weitere Geburten für einen Remmer TIARCKS im KB Esens auftauchen0


Eheschließung am: vor 1594 in: Esens 0
PartnerRemmers, Rinnolt0
Eheschließung am: ca. 1601 in: Esens 0
Partner..., Tette0

Kinder:
Bremer, Hayo0 F-ID:
Bremer, Remmer Tiarcks0 F-ID:
Bremer, Gathe0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017