( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: Ennen, Enno Sybelts; Enno Siebolds
Mutter: Dirks, Jancken


F-ID:
Name: Ennen, Enno Sybelts0
geboren: 16.02.1766 in: Erichswarfen0
getauft: in: 0
Konfession: Unbekannt
gestorben: 03.07.1825 in: Erichswarfen0
bestattet: in: 0
Beruf: Landwirt0
RefNr.: VII/112 EHESCHLIESSUNG: Junggesell und heuerl.Hausmann zu Erichswarfen, Enno Siebels ENNEN, des weil. Enno Siebels ENNEN, Hausmann, ältester Sohn mit Gerdrut JABBEN, des weil.Hausmanns Jabbe Oltmann LUDEWIGS älteste Tochter, in des Bräutigams Haus cop. TOD: Enne Siebels ENNEN, erbges.Hausmann Erichswarfen, 59 Jahre, 4 Monate, 2 Wochen, 2 Tage BIOGRAPHIE: Zitat aus Erdbeschreibung des Fürstenthums Ostfriesland und des Harlingerlandes, Fridrich Arens, S. 520: Erichswarfen, soll ebenfalls alt adlig sein und eine Burg gehabt haben; doch weiß man davon nichts weiter, als das es den Herren von Specht, wenigstens seit Ende des 17ten Jahrhunderts, gehörte; zuletzt den Erben des Hofjunkers von Specht, vo denen der jetzige Besitzer, Enno Siebelts Ennen, vor 4 Jahren kaufte. Einer alten Sage nach soll ein gewisser Drost, der dieses Gut besaß, den Graben durch die Warfsleute haben schichten lassen, sie deshalb von allen Hofdiensten befreit worden. Noch ist der Graben und Wall, oder Zingel vorhanden, von der Burg sieht man aber nichts mehr. Auf der Stelle ½ Stunde nordseits der Kirche, steht ein Platzgebäude, wozu 60 Diemath adlich freien Landes gehören.0


Eheschließung am: 19.08.1800 in: Buttforde 0
PartnerJabben, Gertrud0

Kinder:
Ennen, Onne Siebelts0 F-ID:
Ennen, Jabbe(o) Oltmanns0 F-ID:
Ennen, Dirck Behrends0 F-ID:
Ennen, Elisabeth0 F-ID:
Ennen, Dirk Berends0 F-ID:
Ennen, ...0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017