( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: Ern, Clemens
Mutter: Schaaf , Anna (Engen)


F-ID:
Name: Ernen, Georg 0
geboren: in: Friedrichsthal, Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen0
getauft: 08.09.1681 in: Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen0
Konfession: evangelisch-reformiert
gestorben: in: Friedrichsthal, Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen0
bestattet: 25.02.1754 in: Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen0
Beruf: Schleifer und Kottenbesitzer0
BIOGRAPHIE: Georg Ern (2) erbaute zusammen mit seinem Sohn (vermutlich Georg Wilhelm Ern) den Untenfriedrichtaler Kotten an der Wupper auf seinem eigenen Grund und Boden. Die Baugenehmigung wurde 1747 von Kurfürst Carl Theodor erteilt. Dieser erhielt jährlich einen Goldgulden an "Wassererkenntnis". BIOGRAPHIE: http://www.tetti.de/SOLINGEN/UNTENFRIEDRICHSTALERKOTTEN/wupperseite.html BIOGRAPHIE: Georg Ern wurde am 13.12.1753 wegen des Schleiferaufruhrs von 1750, dessen Haupträdelsführer sein Sohn Hans Peter Ernen gewesen sein soll, mit 25 Goldgulden bestraft.0


Eheschließung am: 00.11.1704 in: Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen 0
PartnerClaesen, Agnes0
Eheschließung am: 20.04.1727 in: Solingen, Rheinland, Nordrhein-Westfalen 0
PartnerWirths, Anna0

Kinder:
Ern, Clemens0 F-ID:
Ernen, Johann Wilhelm0 F-ID:
Ern, ohne Name0 F-ID:
Ernen, Maria0 F-ID:
Ern, todgeborenes Töchterlein0 F-ID:
Ernen, Anna Maria0 F-ID:
Ernen; Ern, Hans (Johann) Peter0 F-ID:
Ern, Anna Maria0 F-ID:
Ernen, Georg Wilhelm0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017