( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: Tadken, Garmer
Mutter: Hayken, Fulke


F-ID:
Name: Garmers, Toebke0
geboren: 20.02.1648 in: Gross Holum, Esens, Ostfriesland, Preussen0
getauft: in: 0
Konfession: Unbekannt
gestorben: in: 0
bestattet: in: 0
Beruf: 0
R.Andreesen: QUELLE:KB Esens und Buttforde (ANDREESEN)sowie HEYKEN, "Weinkaufsprotkolle", S.149, 7.5.169 5 Gerdt STILFS erschien wegen seiner sel.Frau Onnen GARMERS Land....Da keine Kinder nachgeblieben sind....so wurde er als Kreditor von dem Rentmeister zum Wkf angesetzt....Es fand sich dann noch Onnen GARMERS Schwester, nämlich Tobcke GARMERS zu Buttforde, ein und erklärte sich als nächste Erbin zum Wkf........ 1696 Supplikation von Gerdt Stilfs zu Groß Holum: (längerer Text über Uneinigkeit mit den Schwägern Haycke und Ede FRERICHS.."auch will er das, was seine Schwäger noch erhalten sollen, bezahlen. Trotzdem befürchtet Gerd STILFS, dass sie ihn von dem Platz abstoßen wollen. Er bittet deshalb, ihn bei der Possession des gedachten Platzes zu schützen und ihm den Wkf zu gestatten. am 8.7.1696 wandte sich Gerdt STILFS an die Hochfürstliche Oberrentkammer zu Aurich.....Es wird entschieden, dass Gerdt STIELFS das Land behalten und den angesetzten Wkf bezahlen soll. Falls ein Verwandter Ansprüche zu haben glaubt, so wird er zur orendtlichen Justiz verwiesen. 9.5.1709 + Gerd STIELFS....Dessen Halbbruder Haye STIELFS erhält den Wkf. HEIRAT:Frerich EDEN und Töbke GARMERS UNKLAR:eine Töbke GARMERS schließt 26.1.1688 die Ehe mit Jan WILKEN (eigentlich müsste sie dann Töbke FRERICHS heißen)0


Eheschließung am: 20.02.1679 in: Buttforde, Ostfriesland, Preussen 0
PartnerFrerichs, Ede0

Kinder:
Eden, Hymke0 F-ID:
Eden, Fulke0 F-ID:
Eden, Hymke0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017