( zurück zum Namensverzeichnis)
Vater: Österreich, Hans Andreas
Mutter: ,


F-ID:
Name: Oestreich, Johann Christian0
geboren: 23.11.1741 in: Naundorf0
getauft: in: 0
Konfession: Unbekannt
gestorben: 22.06.1778 in: Naundorf0
bestattet: in: 0
Beruf: Ziegelbrenner0
RefNr.: VII/96 G. Oestreich: ... Er wurde später der Vater meines Urgroßvaters, der in der Sippe allseits bekannten JOHANN ANDREAS OESTREICH. Christian mußte seine Familie ernähren und da bezahlte Arbeitknapp war, so wurde er Ziegelbrenner auf der großen Ziegelei bei Naundorf. ... Christian heiratete auch in Wickerstedt und zwar an seinem Geburtstage, dem 23.11.1763 mit 22 Jahren seine Marie Sophie Schlottwein aus dem gleichen Ort. Sie hatten scheinbar 5 Söhne, von denen mindestens 3 früh starben. ... ... also muß Christian mit seiner Familie zwischen 1769 und 1771 nach dort [Naundort] gezogen sein. Er ist nicht alt geworden und starb mit 36 1/2 Jahren am 22.6.1778 in Naundorf.0


Eheschließung am: 23.11.1763 in: Wickerstedt 0
PartnerSchlottwein, Marie Sophie0

Kinder:
Oestreich, ...0 F-ID:
Oestreich, Johann Andreas0 F-ID:
Oestreich, ...0 F-ID:



Diese HTML-Seite ist aus der Homepage "*** Name der Homepage ***" ( www.***NameDerHomepage***.de)

Die Daten (auch Auszüge) unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung bedarf meiner Zustimmung.

Erstellt mit Familienbande am: 14.04.2017